Torsten Sarfert beim Glocknerkönig 2023

4. Juni 2023: Ein ganz besonderes Geschenk machte sich VRT-Sportler Torsten Sarfert mit seiner Teilnahme beim 26. Glocknerkönig. Nach den Jahren 2014, 2015 und 2016 nahm er die Herausforderung zum 4. Mal in Angriff. Weil das Bergrennen an seinem 42. Geburtstag stattfand, entschied er sich für die Ultra-Strecke, deren Ziel sich ganz oben in 2.572m auf der Edelweißspitze befand, dem höchsten befahrbaren Punkt der Glockner-Hochalpenstraße.
Nachdem Torsten tags zuvor während der Vorbereitung bei Kaiserwetter den Blick auf die umliegenden Dreitausender der Alpen genießen konnte, standen am Renntag kalte 6 Grad, Regen und Nebel auf dem Programm. Im Ziel herrschte sogar eine Kälte von knapp über dem Gefrierpunkt. Das denkbar schlechte Wetter konnte ihn jedoch nicht davon abhalten, die 28,5 km lange Strecke mit 1.815 Höhenmetern und einer maximalen Steigung von 15%, mit einer Zeit von 2:17:53 zu bewältigen.

Auch vom Verein die herzlichsten Glückwünsche und absolute Anerkennung zu dieser Leistung. Ja Geburtstagswüsche gehen häufig in Erfüllung.

Am 24. Juni 2023 wird sich Torsten wieder ins Flachland begeben. Gemeinsam mit seinen VRT-Kollegen wird er dann bei der Ostseetour von Leipzig nach Stralsund
fahren. Die Vorfreude ist groß, denn dieses Jahr werden es nur um die 420 Kilometer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert