Radtour durch das Herz Europas

Am 10.06.2023 begleiteten VRT-Vereinsmitglieder die unter Schirmherrschaft von EUREGIO EGRENSIS stehende Radtour. Über 75 Teilnehmer starteten in Wiedersberg bei herrlichem Wetter.

Erster Stopp war am Grenzturm bei Heinersgrün. Neben den Informationen zum „Grünen Band“, gab es auch die Information, dass mit einer Fertigstellung in diesem Jahr zu rechnen ist. Es meldeten sich auch Tourteilnehmer, die den Turm in seiner „Bestimmungszeit“ betreten haben.

Weiter ging es zum „Drei-Freistaaten-Stein“.  Hier gab es umfangreiche Informationen zur Zeitgeschichte, zum Naturschutz und den Hinweis zum Verein „Vogtland 89 e.V.“

 

 

 

In Mödlareuth hatten wir dann viel Zeit das Museum, die Ausstellungen, Filmvorführungen und Dokumentationen zu besichtigen. Der Eintrittspreis wurde vom Veranstalter übernommen.

Aber auch die Verpflegung mit Steak, Roster, Bratwurst, etc. aus der großen Pfanne und Getränken von Brambacher Mineralquellen wurde vom Veranstalter bestens organisiert und war kostenfrei. Besonders Hungrige konnten gegen geringes Entgelt zulegen :-).

Nach vielen schönen Eindrücken und gestärkt ging es dann zurück nach Wiedersberg. Hier hatten wir dann zwar etwas viel Wasser von oben, aber dem Erfolg der Veranstaltung konnte auch dieses nichts anhaben.

Vielen Dank an Alle, die sich hier engagiert haben:

  • Radkultur-Zentrum Vogtland
  • EUREGIO EGRENSIS
  • Landratsamt Vogtland
  • Tourismusverband Vogtland

und den Sponsoren.

Die Hoffnung auf eine weitere Veranstaltung in 2024 sollte nicht unbegründet sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert