24. VOGTLAND-RADMARATHON

Am Sonntag, den 06.08.2023 veranstaltete der VRT Plauen e.V. den 24. Vogtland-Rad-Marathon. Die Radveranstaltung, mit mittlerweile internationaler Beteiligung, fand bei nicht idealen Bedingungen statt. 61 Radsportler trotzten dem Wetter und starteten um 8.00 Uhr in Großfriesen, darunter Gerry Horn aus Eichigt, mit 12 Jahren der Jüngste und Siegfried Horn aus Zwenkau mit 82 Jahren der älteste Teilnehmer. Die gesamte Strecke, vorbei am Aschberg, Auersberg zum Fichtelberg absolvierten 17 Radsportler. Sieger waren jedoch alle, denn alle erreichten das Ziel, wo dann sogar die Sonne applaudierte.

Es gab wieder viel Lob für die Betreuung an den 4 Verpflegungsständen und im Ziel, dem Restaurant „Zum Friesenberg“. Ein großes „Dankeschön“ an die Unterstützer des VRT, den Freunden des VRT und natürlich den Mitgliedern, die in Vorbereitung und Durchführung mitunter mehrere Tage ehrenamtlich tätig waren.

Ein großes „Dankeschön“ auch an die Teilnehmer für die Teilnahme. Da die Organisation für 100-150 Teilnehmer ausgerichtet ist und nicht erst am Vortag auf das Wetter abgestimmt werden kann. Aber danke auch für das Verhalten im Straßenverkehr und die Anerkennung an die Organisation.

Im kommenden Jahr soll es den 25-igsten Vogtland-Radmarathon geben und zu diesem Jubiläum gibt es schon einige Ideen, oder anders gesagt, die Vorbereitungen dafür laufen bereits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert