Rico Meinhold beim 100-jährigen

Unser Vorsitzender Rico war am letzten Wochenende zum legendären Vasalauf in Schweden,

Die hundertste Auflage war geprägt von Plusgraden, eher Mulm als Schnee und nur die vorderen Läufer hatten das Privileg einer Loipe. Beweis dafür ist, dass das Zeitlimit um eine Stunde verlängert wurde und trotzdem ca. 5000 Läufer aus dem Rennen genommen werden mussten. Normal sind bei den 15900 Startern, um die 1000 Nicht-Finisher.

Also er ist es langsam angegangen, hat die Kräfte eingeteilt, um so nicht „auf dem Zahnfleisch gehend“, aufrecht und mit einem Lächeln im Gesicht und letztlich überglücklich, vom Start in Sälen zum Ziel, durch den ehrwürdigen Zielbogen, in Mora zu laufen. 

Foto: Nach 90 km in der klassische Technik in einem der härtesten Rennen der über hundertjährigen Tradition des Vasaloppets im Ziel.

Und da zu einem Hundertjährigen auch 100 km sein mußten, hat seine Frau Katja, in einer weiteren Veranstaltung, ebenfalls im klassischen Stiel,  die 10 km absolviert und die Medalliensammlung ergänzt.

Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert